Quantcast
 

Dahon gibt neuen Vertriebspartner für Österreich bekannt

Dahon gibt neuen Vertriebspartner für Österreich bekannt

Funbike präsentiert Dahon auf der neuen Fachmesse “Best of Bike” in Salzburg

Duarte, Kalifornien, USA, 20. September 2012 – Dahon, weltweit führender Hersteller von Faltfahrrädern, stärkt seine Position im deutschsprachigen Markt und nimmt den österreichischen Großhändler Funbike mit in seine Händler Familie auf. Als ersten Schritt der neuen Partnerschaft wird dieser Dahon auf der Messe “Best of Bike” in Salzburg am kommenden Sonntag präsentieren.

Funbike, der neue Importeur für den österreichischen Markt wurde 1991 gegründet und beliefert mehr als 700 heimische Vertriebspartner und Hersteller im In- und Ausland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Puch bei Hallein beschäftigt 14 Mitarbeiter, darunter drei festangestellte Vertreter, die den Fachhandel österreichweit regelmäßig besuchen.

Passend zur neuen Partnerschaft wird in Österreich im Salzburger Messezentrum vom 23. – 25. September nun zum ersten Mal eine Fahrradfachmesse stattfinden. Auf der “Best of Bike” wird alles rund um das Thema Fahrrad präsentiert. Mehr als die Hälfte der Österreicher fährt im Alltag mit dem Fahrrad. Durch den neuen Vertriebspartner vor Ort wird somit gesichert, dass Dahon auch auf dieser bedeutenden Messe vertreten ist. Funbike kann in Halle 10 am Stand 517 besucht werden.

Zufrieden äußert sich Dr. David Hon, Gründer und Geschäftsführer von Dahon, über den Zuwachs: “Europa ist ein hart umkämpfter Markt und wir sind sehr erfreut nun einen weiteren erstklassigen Großhändler zu unseren Partnern zählen zu dürfen. Als neuer Ansprechpartner für Dahon Falträder in Österreich teilen Funbike und Dahon die gleichen Werte: erstklassige Qualität und Kundenbindung.”

In Deutschland wird Dahon durch den Vetriebspartner Comus International bei BICO, BBF und ZEG vertrieben.